Menu

Russisch lernen in Moskau - Sprachkurse in Moskau

Russischkurse bei Liden & Denz in Moskau

Unser Sprachzentrum liegt in der Moskauer Innenstadt, unweit des Weißrussischen Bahnhofs, dem Ankunftsort von Bahnfahrten aus Berlin und Paris. Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss eines Gebäudes, das dem russischen Außenministerium gehört. Zu unseren unmittelbaren Nachbarn gehören ausländische Diplomaten und akkreditierte Korrespondenten internationaler Medienhäuser. Die nächste Metro Station (Belorusskaja) ist zu Fuß in weniger als fünf Minuten erreichbar. 

Liden & Denz Moskau verfügt über sechs Unterrichtsräume und einer kleinen Lounge. In unmittelbarer Umgebung der Sprachschule gibt es günstige Möglichkeiten zum Mittagessen. Selbstredend gehört ein leistungsfähiges WLAN mit zur Infrastruktur.

  • Sehr gute Lage und Anbindung zur Metro
  • 6 Unterrichtsräume
  • WLAN
  • Lounge
  • Viel Licht (große Fenster)
  • Küche zur freien Benützung
  • Kapazität von 45 Sitzplätzen
Altersverteilung
  • 16-20
  • 21-25
  • 26-35
  • 36-50
  • 51+
Sprachreise Moskau
Unsere letzten Blog Posts
Die zahlreichen Moskauer Bezirke tragen zum Charme dieser Stadt bei. Für die Grösse der Stadt ist es nicht schwer sich vorzustellen, dass die ...
Weiter
Nur die besten russischen Souvenirs gehören mit nach Hause! Der beste Ort, um qualitativ hochwertige und nicht teure Souvenirs zu finden, ist ...
Weiter
Die Moskauer Metro ist nicht nur wunderschön, sondern auch riesig. Insgesamt ist das Netz 397 km lang, enthält 234 Bahnhöfe und 14 Linien, ...
Weiter
Im schönen Foto hier oben wird das Pokrovsky-Kloster in Moskau gezeigt.  Über Pokrovsky Pokrovsky ist heutzutage ein Frauenkloster (женский ...
Weiter
Francesco De Chirico
Zentrumsleiter
Das Moskauer Zentrum wird von Francesco De Chirico geleitet, der seit März 2016 für Liden & Denz arbeitet, zuerst als Italienischlehrer, später im Verkauf. Francesco hat seinen Master in Internationalen Beziehungen am King's College London abgeschlossen und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bildungsbereich.
"Ich werde mein Bestes geben, damit du dich bei uns wie zu Hause fühlst. Ich liebe Russland und Moskau ist der Ort in dem für mich alles begann. Das Mindeste, was ich tun kann, ist, dich zu motivieren, Russisch zu lernen und sich in dieses wundervolle Land zu verlieben!"
Institut Liden & Denz Moskau
Adresse: Grusinski Per. 3-181 EG, Moskau, Russische Föderation
Arbeitszeiten: Mo-Fr 8.30 bis 19 Uhr Moskauer Zeit
Postleitzahl: 123056
Telefon: +7 (499) 254 49 91
Notrufnummer: +7 916 577 72 11
Wie du uns findest
Fahre mit der Metro zur Station Belorusskaja auf der Ringlinie und nimm den Ausgang Belorusski Woksal (Weißrussischer Bahnhof). Wende dich nach rechts und folge während etwa 300 Metern dem Grusinski Wal. Das Haus Nummer 3 ist das zweite Gebäude auf der rechten Straßenseite am Grusinski Pereulok. Das Gebäude ist ein sehr langer neunstöckiger Block aus den 70er Jahren. Gehe nicht am Gebäude entlang, sondern biege nach rechts in den Hof ein, wo du Tore und einen Wachposten siehst, der den Zugang zu dem Areal kontrolliert. Sag dem Wächter, dass du zu Liden & Denz willst – das ist genug, um eingelassen zu werden. Wir befinden uns im Erdgeschoss des Eingangs Nr. 6, Office 181. Der Code zum Öffnen der Haustüre lautet 66 9864.

Menu

Learn Russian in Moscow - Language courses in Moscow

Russian courses at Liden & Denz Moscow

Our Russian language centre is located in the centre of Moscow, not far from Belorussky Railway Station, the arrival point for trains from Berlin and Paris. Our premises are on the ground floor of a building owned by the Russian Foreign Ministry. Our immediate neighbours include foreign diplomats and accredited correspondents of international media houses. The nearest metro station (Belorusskaya) is less than five minutes’ walk away. 

Liden & Denz Moscow has six classrooms and a small lounge. There are inexpensive lunch options in the immediate vicinity of the language school. Naturally, the infrastructure includes powerful Wi-Fi.

  • Very good location and connection to the metro
  • 6 classrooms
  • Free WiFi
  • Lounge
  • Well lit by large windows
  • Free-to-use kitchen
  • Capacity: 45 students
Student Mix by Age
  • 16-20
  • 21-25
  • 26-35
  • 36-50
  • 51+
Discover Moscow
most popular blog posts
Land of great contrasts, Russia stands before the eyes of us foreigners as an obscure, elusive land. Few among those who were not born there - ...
Read more
Moscow is about to celebrate the famous Gorky Park's 90th anniversary. Read this blog post and follow me in the discovery of the park's history ...
Read more
Moscow is among the best cities in the world to buy books. Being that Moscow is so diverse, the city naturally has a plethora of great ...
Read more
When you walk into Aviapark supermall on Hodynskiy the chances of you finding your way out are 1 in 17 million. With over 500 stores and an ...
Read more
Francesco De Chirico
Centre Director
The Moscow Centre is headed by Francesco De Chirico, who joined Liden & Denz in March 2016, first as an Italian teacher and later as Sales Manager. Francesco completed his Postgraduate Degree in International Relations at King's College London and has several years of experience in the education sector.
"I will do my best to make you feel at home with us. I love Russia and Moscow is where it all started for me. The least I can do is motivate you to learn Russian and fall in love with this wonderful country!"
Liden & Denz Moscow Institute
Address: Gruzinsky per. 3-181, Ground floor, Moscow, Russian Federation
Office hours: Monday – Friday from 08.30 until 19.00 Moscow Time
Postal Code: 123056
Telephone: +7 (499) 254 49 91
Emergency Mobile phone: +7 916 577 72 11
How to find us
Take the metro to Belorusskaya station on the ring line and take the Belorussky Voksal (Belorussky Station) exit. Turn right and follow Gruzinsky Val for about 300 metres, then turn left. House number 3 is the second building on the right side of Gruzinsky Pereulok. The building is a very long nine-storey block from the 1970s. Do not walk along the building, but turn right into the courtyard where you will see gates and a guard controlling access to the area. Tell the guard that you want to go to Liden & Denz - that's enough to be let in (but don’t forget your passport!). We are on the ground floor of front door No. 6, Office 181. The code to open the front door is 66 9864.