Menu

Russisch lernen in Riga - Russisch-Intensivkurse

Russischkurse bei Liden & Denz in Riga

Die stark gestiegene Nachfrage nach Russischkursen außerhalb Russlands hat uns dazu veranlasst, unseren bestehenden Standort in Riga mit einem neuen Gebäude und einem verfeinerten Konzept zu erweitern. Bereits ab diesem Sommer werden wir das bestehende Kursangebot verbreitern.

Der neue Campus von Liden & Denz Riga befindet sich im Stadtzentrum an der Krišjāņa Barona iela 5 in einem kürzlich renovierten Jugendstilgebäude, weniger als 10 Minuten zu Fuß von der Vecrīga (mittelalterliche Altstadt) entfernt. Der Wörmannsche Garten befindet sich gleich um die Ecke. Eine Reihe von Cafés und Bars, sowie zwei der beliebtesten Bistros in Riga sind zu Fuß schnell erreichbar.. Der Bahnhof ist 8-10 Minuten zu Fuß entfernt (Pendlerzüge zur Küste), und die Straßenbahnhaltestelle befindet sich an der nächsten Kreuzung.

Liden & Denz Riga verfügt über 6 Klassenräume mit insgesamt 60 Sitzplätzen. Alle Klassenzimmer sind natürlich beleuchtet. Zu den Einrichtungen gehören ein kleiner Aufenthaltsbereich. Und natürlich gibt es ein schnelles und kostenloses Wi-Fi-Netz.

  • Zentrale Lage
  • 6 moderne Klassenräume
  • Kapazität von 60 Sitzplätzen
  • Lounge
  • Schnelles WLAN
Altersverteilung
  • 16-20
  • 21-25
  • 26-35
  • 36-50
  • 51+
righph
Sprachreise nach Riga
Unsere letzten Blog Posts
Es ist wieder so weit. Die Adventszeit ist hier. Überall in Europas Städten locken die Weihnachtsmärkte mit ihrer einmaligen Atmosphäre ...
Weiter
In diesem Blogartikel möchte ich eines der spektakulärsten Naturschauspiele Lettlands vorstellen. Mit dem Ventas Rumba verfügt das Land über ...
Weiter
Klassische Bedenken der Studenten: Wo kann man essen gehen? In den letzten Blogeinträgen habe ich schon einige Themen, was das lettische Essen ...
Weiter
Mehr als nur lustige Muster: Lettische Symbologie Wenn du durch die Altstadt läufst, wirst du schnell merken, dass die meist verbreiteten ...
Weiter
Nadezhda Lyubich
Zentrumsleiterin
Nadezhda Lyubich ist Teil des Liden & Denz Teams seit 2015 und leitet den St.Petersburg Campus seit 2020. Nadezhda machte 2001 ihren Abschluss an der St. Petersburger Staatsuniversität in Russisch als Fremdsprache und Englisch.
"Ich sehe die Sprache als ein großartiges Werkzeug, um Orte, Kulturen, andere Menschen und nicht zuletzt dich selbst zu entdecken. Es gibt unendlich viele Bedeutungen und Botschaften in der russischen Sprache und meine Aufgabe ist es, deine Reise zum Sprachenlernen spannend und weniger stressig zu machen. Meine Familie hat Wurzeln in Riga und ich bin sicher, dass es ein großartiger Ort ist, um in die russische Sprache und Kultur einzutauchen. Unser Team wird dir während deines Aufenthalts professionellen Sprachunterricht und Unterstützung bieten."
Liden & Denz Riga
Adresse: Kr Barona iela 5, Riga, Latvia
Arbeitszeiten: Mo-Fr 8.30 - 19 Uhr lettischer Zeit
Postleitzahl: LV-1050
Telefon: +371 2874 3572
Wie du uns findest
Das Liden & Denz Riga befindet sich im Stadtzentrum in der Krišjāņa Barona Iela 5 in einem kürzlich renovierten Jugendstilgebäude, weniger als 10 Minuten zu Fuß von der Vecrīga (mittelalterliche Altstadt) entfernt. Der Eingang ist von der Straße aus. Wir befinden uns im 4. Stock, läute die Glocke. Die Vermane Public Gardens sind gleich um die Ecke, ebenso wie eine Reihe von Cafés und Bars, und zwei der besten Mittagslokale in Riga befinden sich im selben Block. Der Bahnhof ist 8 Minuten zu Fuß entfernt (Pendlerzüge zur Küste), und die Straßenbahnhaltestelle ist 100 m entfernt. Eine Taxifahrt zum/vom Flughafen dauert 20-30 Minuten.

Menu

Learn Russian in Riga - Russian Intensive Courses

Russian courses at Liden & Denz in Riga

Heavily increased demand for Russian immersion training outside Russia lead us to upgrade our existing operation in Riga with a brand new location and concept.

The new Liden & Denz Riga campus is located in the city centre on Krišjāņa Barona iela 5 in a recently renovated landmark Art Nouveau building less than 10 minutes walking distance to Vecrīga (Old Medieval Town). Vermane Public Gardens are just around the corner as are a number of coffee shops and bars, and two of the best lunch places in Riga are in the same block. The railway station is 8 min walk away (commuter trains to the seaside), and the tram stop is 100 m away.

Liden & Denz Riga features 6 classrooms with a total seating capacity of 60. All classrooms are naturally lit. The facilities include a small lounge area. And of course, there is a fast and free Wi-Fi network available.

 

  • Central location
  • 6 modern classrooms
  • Capacity:
    60 students
  • Lounge
  • Super-fast Wi-Fi
Student Mix by Age
  • 16-20
  • 21-25
  • 26-35
  • 36-50
  • 51+
Discover Riga
most popular blog posts
  Before coming to Riga, I never had any contact with the Latvian language whatsoever. But staying here helped me realize how many common ...
Read more
  One of the many things you will get to experience in Latvia is witnessing the consequences of language contact. This time, we are going ...
Read more
The crowded hallway is filled with smiley faces, holding their mothers´ hands, excited to be given a role as big as going to school. Their ...
Read more
We have expanded our Riga operations with a brand new and fully-owned centre in an exciting neighborhood in downtown Riga. Why Russian courses in ...
Read more
Nadezhda Lyubich
Centre Director
Nadezhda Lyubich has been part of the Liden & Denz team since 2015 and has headed the St. Petersburg Campus since 2020. Nadezhda graduated from St. Petersburg State University in 2001 with a degree in Russian as a Foreign Language and English.
“I see language as a great tool to explore places, cultures, other people and last but not least, yourself. There are endless layers of meanings and messages in Russian and my job is to make your language learning journey exciting and less stressful. My family has roots in Riga and I am sure it is a great place to immerse into Russian and Russian culture. Our team will provide professional language training and support during your stay.”
Liden & Denz Riga
Address: Kr Barona iela 5, Riga, Latvia
Office hours: Monday – Friday from 08.30 until 19.00 Latvian Time
Postal Code: LV-1050
Telephone: +371 2874 3572
How to find us
Liden & Denz Riga is located in the city centre on Krišjāņa Barona Iela 5 in a recently renovated landmark Art Nouveau building less than 10 minutes walking distance to Vecrīga (Old Medieval Town). The entrance is from the street. We are on the 4th floor, ring the bell. Vermane Public Gardens are just around the corner as are a number of coffee shops and bars, and two of the best lunch places in Riga are in the same block. The railway station is 8 min walk away (commuter trains to the seaside), and the tram stop is 100 m away. A taxi ride to/from the airport will take 20-30 mins.